Jean Bart

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Mitstreiter)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Captain Jean Bart
Name in Kana: キャプテン ジァンバール
Name in Rōmaji: Kyaputen Janbaaru
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 6. April
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: unbekannt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Heart-Piratenbande
Alias:
Position: Mitstreiter
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Heart-Piratenbande
Position: Mitstreiter
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Dieter Memel
Japanischer Seiyū: Yasunori Masutani
Zu finden in: Manga, Anime, TV Special 14
Erster Auftritt: Manga Band 51Kapitel 497
Anime Episode 391
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Jean Bart, ein ehemaliger Piratenkapitän und Sklave[1], ist derzeit in der Piratenbande von Trafalgar Law.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Jean Bart auf Wa no Kuni

Jean Barts übernatürliche Größe kommt schon fast einem Pacifista nahe. Er hat spitze Ohren und Koteletten. Seine schwarzen Haare sind ziemlich lang und wild. Auf seiner Stirn besitzt er zwei rote Tattoos, die das gleiche Muster jeweils entgegengesetzt darstellen. Über seinem rechten Auge befindet sich eine Narbe, die bis zu dem gegenüberliegenden Tattoo reicht. Es ist davon auszugehen, dass diese entweder aus seiner Piratenzeit oder aus seiner Sklavenzeit stammt, da die Weltaristokraten mit ihren Sklaven nicht gerade zimperlich umgehen. Als er noch bei Rosward war, musste er stets ein explodierendes Halsband tragen, um eine potenzielle Flucht zu verhindern. Des Weiteren trug er nach dem Einstieg in Laws Bande noch eine Zeit lang seine Sklavenkleidung. Diese besteht aus einem schlicht gehaltenen Ganzkörperanzug und braunen Handschuhen. Als er in Marine Ford auftauchte, trug er ein schwarzes Shirt.

Nach dem Zeitsprung trägt er einen Vollbart, in den seine dicht gewachsenen Koteletten verlaufen. Zudem trägt er nun, wie fast alle Mitglieder der Heart-Piratenbande, einen weißen Ganzkörperanzug mit dem Jolly Roger seiner Bande auf der linken Brust sowie auf dem Rücken.

Auf Wa no Kuni hat er sein Outfit der Kultur des Landes angepasst und trägt einen Kimono, allerdings mit hochgekrempelten Ärmeln.[3]

Fähigkeiten und Stärke

Im Kampf gegen die Marine
Ob Jean Bart Waffen verwendet ist unklar, da er bei den Kämpfen auf dem Sabaody Archipel an keine herangekommen war. Jedoch scheint er sowieso vorwiegend mit Muskelkraft zu kämpfen. So schaltete er mit einem bloßen Faustschlag einige Marinesoldaten aus und brachte den Boden unter sich zum Zerbersten.[4]
Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
Außerdem konnte er sich gegen die Kraft eines Pacifistas behaupten, da er ihn aufhielt. Kid aber mischte sich dann ein, weshalb unklar ist, ob Bart gegen die Maschine wirklich angekommen wäre.[5]
Da er einst ein Piratenkapitän war, stehen seine Qualitäten als Führungskraft ebenso außer Frage wie die Tatsache, dass er der Stärkste aus seiner ehemaligen Mannschaft war.


Vergangenheit

Vor einiger Zeit noch war Jean Bart Kapitän seiner eigenen Piratenbande. Jedoch wurde er anscheinend von der Marine verhaftet und ergänzte dann die Kapitänssammlung von Weltaristokrat Sankt Rosward. Fortan diente Jean Bart dem Himmelsdrachen-Menschen als Sklave.[1]

Gegenwart

Sklave unter Rosward – Befreiung durch Law

Law lädt Bart in seine Bande ein

Als ein Sklave von Prinzessin Shaluria entkommen war und durch das explodierende Halsband wahrscheinlich getötet wurde, kamen Rosward und Shaluria persönlich zum Ort des Geschehens. Jean Bart wurde durch eine Kette von seinem "Besitzer" gehalten und beobachtete somit auch, wie Shaluria auf den ohnehin schon schwer verletzten Devil Diaz schoss.[1] Danach gingen sie weiter zur Human Auction, wo die Weltaristokraten hineingingen, während Jean Bart draußen warten musste.[6] Nachdem später Monkey D. Ruffy, Eustass Kid und Trafalgar Law die Marinesoldaten, die die Human Auction umzingelten, besiegt hatten, fragte Law Jean Bart, ob dieser zu ihm in die Bande wolle. Freudig bejahte Bart, da er nicht weiter unter den Weltaristokraten dienen wollte. Law verwies aber ehrlicherweise darauf, dass die Hälfte des Dankes Ruffy gebühren würde.[2]

Kampf gegen den Pacifista

Jean Bart kämpft gegen den Pacifista

Sie kämpften anschließend noch eine Weile gegen die Marinesoldaten, bis sich Law entschloss, wie Ruffy und Kid, ebenfalls zu gehen. Jedoch kamen sie nicht weit, da die Brücke zerstört worden war. Die Heart-Piraten trauten ihren Augen nicht, denn Kid und seine Männer standen dem Samurai der Meere Bartholomäus Bär gegenüber. Hinter ihnen kamen außerdem einige Marinesoldaten. Da die Lage schlecht war, beschlossen Trafalgar Law und Eustass Kid, den Feind gemeinsam zu besiegen.[4]

Filler
Diese Information stammt aus einem Anime-Filler.
Der Kampf begann schließlich, und sie konnten dem Pacifista einiges zusetzen. Jean Bart bewies seine Kraft, indem er den Bär-Klon eine Zeit lang aufhielt, jedoch funkte Kid dazwischen.[5] Mit vereinten Kräften konnten sie den Pacifista schlagen, woraufhin Law meinte, dies wäre nicht der echte Samurai gewesen. Die Euphorie über den Sieg verschwand aber schnell wieder, vor ihnen tauchte nämlich ein weiterer Pacifista auf.[7]

Die Schlacht von Marine Ford

Auftauchen in Marine Ford

Wie auch einige der anderen Supernovae, sahen sich Law und seine Bande die Übertragung der Schlacht von Marine Ford an. Der Kampf schien ohne größere Verletzungen überstanden worden zu sein. Law wollte aber wieder aufbrechen, da er Bepo mitteilte, er solle die Segel setzen.[8] Erstaunlich war, dass Laws U-Boot schließlich bei Marine Ford auftauchte. Barts Kapitän bat Jinbei darum, ihm Ruffy zu übergeben, da er Arzt sei.[9] Jean Bart fing daraufhin die sich in der Luft befindenden Ruffy und Jinbei auf. Die Bande machte sich daran, so schnell wie möglich vom Schlachtfeld zu verschwinden.[10] So leicht ließen die Admiräle Aokiji und Kizaru die Piraten jedoch nicht davonkommen und attackierten deshalb das U-Boot. Hancock übernahm ein Marineschiff und befahl, dem U-Boot zu folgen.[11] Als sie dann zu den Insassen des U-Bootes Kontakt aufnahm, meinte sie, sie wären alle auf Amazon Lily am sichersten. So nahmen sie Kurs auf die Insel der Frauen.[12]

Auf der Insel der Frauen

Erstaunen über Rayleighs Erscheinen

Die Heart-Piratenbande durfte auf Amazon Lily in einem speziellen Gebiet an Land gehen, dieses Gebiet jedoch nicht verlassen und mit keiner anderen Frau als mit Boa Hancock reden, um die Regeln der Inseln nicht noch weiter zu brechen. Law hatte Ruffy inzwischen so gut es ging behandelt, meinte jedoch, dass dieser sich erst mal ausruhen müsste, da unnötige Bewegungen seine Wunden wieder aufreißen lassen würden. Trotzdem stand Ruffy auf, rannte in den Wald und musste zuerst seinen Frust an den Bäumen ablassen.[13] Nachdem Silvers Rayleigh auf der Insel aufgetaucht war, reisten Law und seine Männer ab, erklärten ihm jedoch zuvor, dass die Genesung des Strohhutes noch zwei Wochen dauern würde. Bei seiner Weiterreise meinte der Kapitän, dass das "D." definitiv erneut einen Sturm heraufbeschwören würde.[14]

Die Neue Welt kommt später

Law will noch nicht in die Neue Welt aufbrechen

Später erfuhr man, dass Laws Bande auch nach ihrer Abreise von Amazon Lily noch auf der ersten Hälfte der Grandline verweilen wollte. Von allen Supernovae-Banden war Laws Bande die einzige, die dies außer der Strohhut-Bande machte. Auf Nachfrage eines Bandenmitgliedes, warum sie nicht in Richtung der Neuen Welt aufbrechen wollten, entgegnete der Käpt'n, noch auf den richtigen Moment zu warten. Er wolle die aus seiner Sicht sinnlosen Kämpfe dort zunächst vermeiden, besonders da Blackbeard gerade angefangen habe, dort sein Unwesen zu treiben. Letztendlich sollten seine Untergebenen nicht so viel fragen, sondern einfach seine Befehle befolgen.[15]

Aufbruch in die Neue Welt – Zou

Jean Bart wird von Black Back aufgehalten

Während sich sein Kapitän alleine auf Punk Hazard aufhielt und eine Allianz mit den Strohhüten formte, wartete die restliche Mannschaft auf dessen Rückkehr auf Zou.[16] Doch unerwarteterweise tauchte dort eine Streitmacht der 100-Bestien-Piratenbande, angeführt von Jack, auf und verlangte die Auslieferung des Samurai Raizo. Die Minks gaben vor, nichts von einem solchen zu wissen und es kam schließlich zum Kampf, dem sich die Heart-Piratenbande gegen Jack anschloss, um die Heimat ihres Kameraden Bepo zu beschützen.[17] Doch der fünf Tage andauernde Kampf konnte letztendlich, durch Einsatz eines Giftgases, zugunsten von Jack entschieden werden. Doch zog dieser wieder ab, als er von der Niederlage und Gefangennahme De Flamingos hörte, um ihn zu befreien.

Jean Bart trat wieder in Erscheinung, als Ruffy unerlaubterweise den heiligen Wal-Wald betrat und von den Guardians Rody und Black Back angegriffen wurde. Er wollte eingreifen, wurde jedoch kurzerhand von Black Back besiegt, bis der Kampf schließlich durch Wanda unterbrochen wurde und die Situation aufgeklärt wurde.[18] Im Anschluss hörten die Heart-Piraten von Ruffy, dass Law ebenfalls auf der Insel ist und waren froh ihn später wiederzusehen, doch hatte dieser einiges mit ihnen zu besprechen, weshalb sie tiefer in den Wald gingen.[19] Als die Strohhüte bei Nekomamushi waren, stieß auch Jean Bart samt Crew dazu und Law stellte sie nur beiläufig vor, was sie allesamt verärgerte, jedoch nicht zu sehr, sodass am Ende gemeinsam gefeiert werden konnte.[20]

Nachdem die Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz gegründet wurde und der erneut auftauchende Jack von Zounisha besiegt werden konnte, trennte sich die Allianz vorläufig wieder, doch versprach Law, dass er und seine Mannschaft auf Wa no Kuni auf die Truppe zur Befreiung Sanjis warten würden.[21]

Wa no Kuni / Onigashima

Wie sich herausstellte, hielten die Heart-Piraten ihr Versprechen und brachen nach Wa no Kuni auf. Nachdem Bepo, Shachi und Penguin durch einen Deal ihres Kapitäns freigelassen wurden, traf sich die restliche Crew und besprach das weitere Vorgehen bezüglich ihres in Gefangenschaft geratenen Kapitäns. Jean Bart erwähnte, dass sie schließlich nicht nur ruhig abwarten könnten.[3] Nachdem Law auf eigene Faust entkommen konnte, trafen sie sich wieder und begannen am Tag des Feuerfestivals mit dem Angriff. Auf offener See kamen sie an der Seite aller anderen Verbündeten den Samurai zu Hilfe.[22] Während ein Teil der Allianz Onigashima infiltrierte, umfuhr die Heart-Piratenbande mit einigen "Roten Schwertscheiden" die Insel in der Polar Tang, um von der Rückseite aus mit Laws Teufelskräften direkt ins Innere Onigashimas zu gelangen.[23] Jean Bart blieb jedoch mit weiteren zurück.[24] Als Kaido später die Insel in die Lüfte hob, nahm er der im U-Boot gebliebenen Mannschaft vorerst auch die Chance, in den Kampf einzugreifen.[25] So konnten sie allerdings Ruffy, der ins Wasser fiel, retten.[26] Mit Hilfe von Caribou päppelten sie den Strohhut-Kapitän wieder auf und erkundigten sich nach ihren Kameraden auf Onigashima. Doch plötzlich sahen sie einen riesigen Drachen vor sich, den sie für Kaido hielten, und zückten ihre Waffen. Es handelte sich jedoch um den durch Shinobu gealterten Momonosuke.[27] Nachdem Ruffy dann auf Momonosuke wieder Richtung Onigashima geflogen war,[28] folgte auch der Rest seinem Beispiel.[29] Auf Onigashima mussten sie zunächst mit ansehen, wie Law und Kid im Kampf gegen Big Mom zu Boden gingen. Doch zur Erleichterung ihrer Kameraden erhoben sich die zwei Piratenkapitäne noch einmal und verpassten der Kaiserin einen verheerenden Treffer.[30] Schließlich wurde er Zeuge des Sieges von Law und Kid gegen Big Mom, allerdings musste sich Jean Bart daraufhin schützend vor seinen Kapitän stellen, der vom Kampf gezeichnet war und für einige 100-Bestien-Piraten zum Ziel wurde.[31] Als sich Law wieder einigermaßen erholt hatte, wurden sie daraufhin mit der riesigen Wassermasse konfrontiert, die Raizo und Jinbei initiierten, um das sich auf der gesamten Insel ausbreitende Feuer zu löschen.[32]

Sieben Tage nach der gewonnenen Schlacht befanden sich die Heart-Piraten am Tokage-Hafen, wo ihr Schiff repariert wurde. Dort erschien auch Scratchmen Apoo, der ihnen die neueste Zeitung präsentierte, in der die Kopfgelderhöhung Laws auf 3 Milliarden Berry sowie die Namen der neuen Kaiser bekannt gegeben wurde. Im Gegensatz zu Law war Kid allerdings darauf aus, sich den Kopf des neuen Kaisers Ruffy zu schnappen, weswegen die Kid-Piraten und auch die Heart-Piraten ihm in die Blumenhauptstadt folgten. Dort kam es allerdings nicht zu einem Kampf und es wurde stattdessen gefeiert.[33] Ein paar Tage nach den Festlichkeiten legten die Heart-Piraten ab. Ihr Ziel lag Nord-Ost.[34]

Kampf auf Winner

Die Heart-Piraten trafen allerdings kurz darauf bei der Insel Winner erneut auf eine Kaiser-Bande, die Blackbeard-Piraten, und es kam zum Kampf. Der Gewinner sollte die Road-Porneglyphe des Verlierers erhalten. Auf Anweisung von Bepo stellte sich Jean Bart blitzschnell schützend vor seinen Kapitän und fing für ihn eine Kugel von Wan Oger ab.[35]

Verschiedenes

Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 497 ~ Jean Barts erster Auftritt.
  2. a b One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 505 ~ Eintritt in Trafalgar Laws Piratenbande.
  3. a b One Piece-Manga - Der Traum der Soldaten (Band 94) - Kapitel 951 ~ Die Heart-Piratenbande besprechen ihr weiteres Vorgehen, nach der Gefangennahme Laws.
  4. a b One Piece-Manga - Roger und Rayleigh (Band 52) - Kapitel 506 ~ Die Heart-Piraten stehen scheinbar Bär gegenüber.
  5. a b One Piece-Anime - Episode 401 ~ Jean Bart kämpft gegen einen Pacifista.
  6. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 500 ~ Jean Bart vor der Human Auction.
  7. One Piece-Anime - Episode 404 ~ Ein weiterer Pacifista taucht auf.
  8. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 565 ~ Die Heart-Piratenbande sieht sich das Große Ereignis per Übertragung an.
  9. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 578 ~ Bart in Marine Ford.
  10. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 579 ~ Flucht von Marine Ford.
  11. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 580 ~ Die Admiräle greifen das U-Boot an.
  12. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 581 ~ Hancock eskortiert sie nach Amazon Lily.
  13. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 582 ~ Auf Amazon Lily.
  14. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 591 ~ Abreise aus Amazon Lily.
  15. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 595 ~ Die Heart-Piraten befinden sich noch auf der Grandline.
  16. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 700 ~ Law erzählt, dass seine Bande auf Zou wartet.
  17. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 810 ~ Die Heart-Piraten und Minks kämpfen gegen Jack und seine Männer.
  18. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 805 ~ Black Back hält Jean Bart auf.
  19. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 807 ~ Die Heart-Piraten sind wieder vereint.
  20. One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 815 ~ Es wird gefeiert.
  21. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 822 ~ Die Heart-Piratenbande will die Strohhüte auf Wa no Kuni wiedersehen.
  22. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 975 ~ Die Heart-Piratenbande ist wieder einmal vereint.
  23. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 979 ~ Die Heart-Piraten umfahren Onigashima.
  24. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 984 ~ Jean Bart betritt Onigashima nicht.
  25. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 997 ~ Jean Bart kann nicht in den Kampf eingreifen.
  26. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1019 ~ Die im U-Boot gebliebenen Heart-Piraten retten Ruffy.
  27. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1023 ~ Ruffy ist bereit für die nächste Runde gegen Kaido.
  28. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1025 ~ Ruffy drängt Momonosuke nach Onigashima zu fliegen.
  29. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1028 ~ Jean Bart auf Onigashima.
  30. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1038 ~ Jean Bart beobachtet den Kampf seines Kapitäns gegen Big Mom.
  31. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1043 ~ Jean Bart beschützt seinen Kapitän.
  32. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1049 ~ Jean Bart und weitere werden vom Wasser erfasst.
  33. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Jean Bart feiert mit der Bevölkerung Wa no Kunis.
  34. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1057 ~ Die Heart-Piraten verlassen Wa no Kuni.
  35. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1064 ~ Die Heart-Piraten gegen die Blackbeard-Piraten.
  36. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts